Schattenwelt



"Und ich verstand die Zeilen,
die der Dichter schrieb,
dass Regentropfen Tränen sind,
wenn der Regen liebt."




WICHTIG! - Bitte gebt eure Blogaddi NICHT an. Ich denke, die die "betroffen" sind, wissen wieso. Danke.







.Startseite.
.Kritik.



.Der Autor.
.Die Idee.
.Das Buch.
.Der Weg.


.Projekt: Leichenblässe.








Anregungen & Kritik
an Svenja.C.Kraemer@web.de
der ins Gästebuch (.Kritik.)
31. März'09

Alles wird gut
(Ausschnitt)

"... Nun, weil es regnete. Ich liebte solche Tage! Nur vereinzelt traf man auf menschliches Leben und selbst wenn man jemanden traf, selbst wenn dieser hätte etwas erkennen wollen – es war unmöglich die Regentropfen von den Trauertränen zu unterscheiden. Zu manchen Zeiten war ich mir selbst nicht sicher, ob das salzige Etwas, dass mein Gesicht überflutete, dem Flehen meiner Augen entsprang oder schlicht aus den Wolken fiel. Fiel. Fallen. Mein Fall.

Als solchen betrachtete dieser Fremde es zumindest. Er meinte, als er meine Arme fest umgriffen hielt, dass ich noch so jung sei und dann folgten diese drei Worte: „Alles wird gut.“ Hätte ich mich nicht längst an den Gedanken gewöhnt, mein Leben, mich selbst, für wertlos zu halten, hätte sein Griff und sein starrer Blick mich wohl zu Tode geängstigt. Vielleicht hatte ich mir sogar genau das gewünscht? Dessen ungeachtet, vernahm ich zu allem Überfluss an Nichtigkeit etwas Vertrautes an ihm – seine Augen. Doch Gefühle waren mir durch meinen Entschluss der Wertlosigkeit gänzlich unbekannt geworden. Also musterte ich ihn nur stumm und verdrängte die ferne Erinnerung. Denn so fremd er mir auch zu seien schien, da war etwas, dass das Gegenteil bezeugen wollte. Er starrte mich lange Zeit nur eindringlich an, genau, wie ich auch ihn, bis er seinen festen Griff löste und mich meinen wirren Weg fortführen ließ. Wo er enden würde, wusste ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht; das wusste ich erst, als ich ankam; aufschlug. ..."

 
1.4.09 17:35
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen